Nachruf Willi Menke

Januar 17, 2024 7:34Veröffentlicht von Kategorisiert in: , ,

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Wir müssen Abschied nehmen von unserem Schützenbruder und Freund Wilhelm (Willi) Menke.

Die Nachricht von seinem Tod hat uns unerwartet getroffen und fassungslos zurück gelassen.

Willi war seit 49 Jahren Mitglied in der Bad Driburger Schützengilde und hat viel für die Gilde und die dritte Kompanie geleistet. So war er maßgeblich an der Organisation und der Förderung der alljährlichen Vergleichsschießen mit dem Polizeischießsportclub beteiligt und war auch selbst ein ausgezeichneter Schütze. Im Jahre 1989 und 1994 hat er als bester Schütze der dritten Kompanie beim Bataillonsschießen den Orden entgegennehmen dürfen.

Auch sein Umfeld und seine Familie hat er mit dem Schützengeist anstecken können. So war sein Frau Sigrid Königin im Jubeljahr 2008, seine Tochter Marion war Königin 2022 und seine Enkelin Mirja 2019 Kinderkönigin.

Wir werden dich in stets guter Erinnerung behalten.

Mach’s gut Willi!

Dein Kompanievorstand der ”Dritten”

Stichwörter: , , ,
Kategorisiert in: , ,