Nachruf Reinhold Jacob

Januar 23, 2024 4:51Veröffentlicht von Kategorisiert in: ,

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Schützenbruder Reinhold Jacob, der nach einem erfüllten Leben im Alter von 75 Jahren von uns gegangen ist. Reinhold war ein treues Mitglied der Bürgerschützengilde Bad Driburg und prägte den Verein über sechs Jahrzehnte lang.

Im Jahre 1964 trat Reinhold Jacob in die Bürgerschützengilde ein und fand in der Gemeinschaft der Schützenbrüder und -schwestern schnell seinen Platz. Sein herausragendes Engagement und seine Hingabe für den Verein spiegeln sich in den Beförderungen wider, die er im Laufe der Jahre erfuhr. 1997 wurde er zum Unteroffizier befördert, ein Jahr später 1998 zum Leutnant, und im Jahr 2000 erfolgte schließlich die Beförderung zum Oberleutnant.

Reinhold hinterlässt nicht nur die Erinnerung an seine langjährige Mitgliedschaft, sondern auch an das Jahr 1999, in dem er gemeinsam mit seiner Königin Martina Höltring die Würde des Schützenkönigs der Bürgerschützengilde Bad Driburg trug. Diese Zeit wird für seine hinterbliebenen sicherlich in besonderer Erinnerung bleiben.

Für seinen Einsatz in der Bürgerschützengilde wurde Reinhold im Jahr 2010 der bronzenen Verdienstorden verliehen, dieser würdigte seine Leistungen und seine bedingungslose Hingabe für das Vereinsleben.

Die Gaststätte “Eggewirth”, die Reinhold mit Leidenschaft führte, stand der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde seit Jahren als beliebter Treffpunkt zur Verfügung. Durch sein offenes Ohr und seine herzliche Art prägte er nicht nur das Vereinsleben, sondern auch die Gemeinschaft der Schützenfreunde in der gesamten Region.

Mit Reinhold Jacob verlieren wir nicht nur einen engagierten Schützenbruder, sondern auch einen liebenswerten Menschen, der stets mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben ging. Sein Vermächtnis wird in der Bürgerschützengilde Bad Driburg weiterleben, und wir werden ihn stets in ehrender Erinnerung behalten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt, in dieser schweren Zeit, seiner Familie.

Möge Reinhold in Frieden ruhen.

Kategorisiert in: ,
Dieser Artikel wurde verfasst von Marcel Vergin