Maiwanderung der 1. Kompanie

Mai 17, 2024 5:38Veröffentlicht von Kategorisiert in:

An Christi-Himmelfahrt, den 9. Mai, fand die traditionelle Maiwanderung der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Bad Driburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune versammelten sich 21 Mitglieder der Kompanie um 13 Uhr vor dem Rathaus in Bad Driburg, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Die Wanderung führte die Gruppe entlang des malerischen Sachsenrings, einer Strecke, die für ihre naturschöne Umgebung und angenehme Wege in Bad Driburg bekannt ist. Gegen 15 Uhr erreichten die Wanderer das Anwesen von Schützenbruder Sebastian Niemann.

Am Zielort erwartete die Teilnehmer eine besondere Überraschung: Unter einer Allee von Bäumen waren Bierzeltgarnituren, Stehtische und eine mobile Theke aufgebaut. Das Vorstandsteam hatte alles für ein festliches Mahl vorbereitet. Es gab selbstgemachten Döner, der mit frischen Zutaten zubereitet wurde. Dazu gab es kühle, frisch gezapfte Getränke, die nach der Wanderung besonders gut schmeckten.

Besondere Freude bereitete das Zusammentreffen mit der 4. Kompanie, die sich ebenfalls am Zielort einfand. Dies unterstrich die gute Beziehung zwischen den Kompanien und trug zur fröhlichen Stimmung bei. Gemeinsam verbrachten die Mitglieder der beiden Kompanien einen schönen Nachmittag und Abend, an dem viel gelacht, erzählt und die Gemeinschaft gefeiert wurde.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und trug wesentlich zur ausgelassenen Stimmung bei.
Es war ein Tag, der nicht nur durch gutes Essen und Trinken, sondern vor allem durch die wunderbare Gesellschaft geprägt war.

Die Maiwanderung der 1. Kompanie hat einmal mehr bewiesen, wie wichtig solche gemeinsamen Aktivitäten für den Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Bürgerschützengilde sind.
Alle Mitglieder der 1. Kompanie freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung, gemeinsam zu feiern und schöne Erinnerungen zu schaffen.