Kompanieschießen der 1. Kompanie

Dezember 14, 2022 2:21Veröffentlicht von Kategorisiert in:

Am 03.12.2022 hat der Hauptmann Peter Wiedemeier zum monatlichen Schießen der 1. Kompanie eingeladen. Gleichzeitig fand an diesem Nachmittag auch das Schlachtfest (Sparschwein schlachten) statt. Es war das letzte Kompanieschießen und insgesamt haben an diesem Nachmittag 34 Schützen der 1. Kompanie ihr Können unter Beweis gestellt. Doch einige Gäste aus anderen Kompanien, sowie eine Abordnung aus Nieheim, haben zur guten Laune mit beigetragen, so dass Peter insgesamt 71 Schützen begrüßen konnte.

Jonas Humborg machte beim Schülerpokal (45 Ring) den ersten Platz.

Den Jugendpokal errang Tobias Fehring, mit 49 Ring.

Anna-Lena Krüger holte sich den Damenpokal (44 Ring).

Den Seniorenpokal konnte Walter Matthias mit (40 Ring) nach Hause nehmen und

Den Tagespokal erhielt für tolle 50 Ring, Matthias Kappe.

Julian Sammert und Luca Fromme errangen die Schützenschnur. Luca erhielt auch gleichzeitig die kleine grüne Eichel. Nicolas Fehring und Jonas Humborg erhielten die Auszeichnung große silberne Eichel. Marcel Vergin errang die kleine goldene Eichel. Die bronzene Plakette erhalten auf der nächsten Generalversammlung, Tobias Fehring und Matthias Kappe. Die silberne Plakette wurde Ralf Emmerich nachverliehen.

Einige Auszeichnungen konnten weiterhin verliehen werden. Marcel Vergin für 10 Jahre Mitgliedschaft. Oliver Flemming-Schmidt und Marc Fieseler für 25 Jahre Mitgliedschaft und Torsten Hegener und Michael Wiemeyer für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Bad Driburger Bürgerschützengilde.

Beim Sparschweinschlachten hatten Marion Vergin und Bernhard Mühlan, die Nase vorne gehabt. Beide haben den besten Tipp abgegeben. Nach einer Schätzfrage erhielt Marion Vergin den 1. Platz. Bernhard Mühlan konnte den 2. Platz belegen und der 3. Platz ging an Tobias Fehring.

Traditionell gab es beim Jahresabschlußschießen wieder leckeres Grützemett und Schnitzel. Hierfür noch einmal herzlichen Dank an Familie Moritz Kriegesmann.

Der gesamte Vorstand der 1. Kompanie bedankt sich bei allen Mitgliedern für die gute Teilnahme an den Veranstaltungen 2022 und wünscht ein frohes Weihnachtsfest.

Die nächsten Termine sind am:

14.01.2023 Kompanieschießen mit der 3 Kompanie

20.01.2023 Skat- und Knobelabend (im Hotel „Egge Wirt“) um 19.30 Uhr

28.01.2023 Winterball im Schützenhaus (Anmeldungen beim Oberst) Beginn 20.00 Uhr

11.02.2023 Kompanieschießen

24.02.2023 Kompanieversammlung (im Hotel „Egge Wirt“) um 19.30 Uhr