Königsschießen in Bad Driburg am 24. Juni 2023

Juni 13, 2023 10:41Veröffentlicht von Kategorisiert in: , , , , ,
Bei entsprechender Witterung werden die feierlichen Aktivitäten rund um das Königsschießen auf dem Schützenplatz stattfinden. DJ und Tanz auf dem Festgelände!

Bad Driburg. Am Samstag, 24. Juni 2023 findet um 16:30 Uhr das Königsschießen und Bierkönigschießen mit Freibierausschank, am Adlerstand auf dem Schützenplatz statt. Dabei werden der Jungschützenkönig und Wanderkettenträger (bester Schütze) auf der Laser-Schießanlage im Schießhaus ermittelt.

Gleichzeitig findet das Kinderkönigsschießen mit der Armbrust statt. Hierzu ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich, so die Pressemitteilung von Franz Streitenbürger, Schriftführer der Gilde.

Für Spiel und Spaß für die Kleinen sorgt das AWO Spielmobil im Schützenhaus. Nach dem Fall des Adlers werden die zukünftigen Majestäten sowie das Kinderkönigspaar vorgestellt.

Im Anschluss wird auf dem Schützenplatz bzw. im Schützenhaus mit DJ Elmar getanzt und gefeiert, heißt es weiter.

Kategorisiert in: , , , , ,
Dieser Artikel wurde verfasst von Boris