Bürgerschützengilde Bad Driburg geht neue Wege – Einladung zum Ideenworkshop

April 14, 2023 1:06Veröffentlicht von Kategorisiert in:

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung konnten sich die anwesenden Mitglieder davon überzeugen, dass die Bürgerschützengilde Bad Driburg sehr gut dasteht. Der Rechnungsführer Andreas Vergin berichtete, dass trotz Corona und der allgemein bekannten Umstände, es gelungen sei den Schießstand zu renovieren, ein Darlehen zurückzuzahlen und dennoch ein positives Geschäftsergebnis zu erzielen. Derzeit wird die Küche renoviert und auf modernen Standard gehoben.

Trotz dieser vielen positiven Nachrichten ist es nicht gelungen Nachfolger für den geschäftsführenden Vorstand zu finden. Der Oberst Horst-Jürgen Fehring, Rechnungsführer Andreas Vergin und Schriftführer Torsten Hegener wollten nach 9 Jahren Vorstandsarbeit die Tätigkeit in jüngere Hände legen.
Da sich bereits vor der Veranstaltung die Bereitschaft der Amtsübernahme als schwierig gestaltete, haben Mitglieder der Vierten Kompanie in der Generalversammlung in einer Präsentation den Vorschlag gemacht neue Wege zu gehen und die Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.

Bereits an diesem Abend haben zahlreiche Mitglieder ihre Bereitschaft erklärt, beim Findungsprozess mitzuhelfen.
Nun ist es so weit. In einem Ideenworkshop sind die Mitglieder aufgerufen Ideen zu sammeln und Vorschläge zu machen, wie eine neue Führungs- und Organisationsstruktur des Vereins aussehen kann.

Die Vierte Kompanie und der Vorstand laden daher alle Mitglieder herzlich ein am Samstag, 29. April 2023 um 10 Uhr ins Schützenhaus zu kommen, um Fragestellungen wie „kann Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern verteilt werden“, „welche Vorstandsposten werden in der Zukunft benötigt“, „wie können Mitglieder auch kurzfristig Verantwortung übernehmen“ oder „welche Anreize müssen geschaffen werden, um ein Vorstandsamt zu übernehmen“? Fragen über Fragen und es gibt bestimmt noch viel mehr. Wer an diesem Tag nicht dabei sein kann, sich aber einbringen will, kann seine Ideen an Vorstand@buergerschuetzengilde.de senden.

Sei dabei und gestalte Deine Bürgerschützengilde mit. Es geht um die Zukunft Deines Vereins.

Franz Streitbürger

Kategorisiert in: