Schützenhaus

Das Haus der Bad Driburger Schützengilde wurde 1987 errichtet und die Schützen wurden in ihrem neuen Domizil schnell heimisch. Aufgrund der funktionalen Planung ist das Gebäude durch Zeltanbauten leicht erweiterbar gewesen. 2007 wurde das Schützenhaus um einen Hallenanbau erweitert, und es stehen den Schützen jetzt ca. 950 m² Fläche zur Verfügung. Nach wie vor wird beim Schützenfest ein Festzelt angebaut, so dass der Bürgerschützengilde dann  ca. 1.400 m² Fläche für das große Fest zur Verfügung stehen.

Auch der Erweiterungsbau wurde so geplant, dass die Halle einen typischen Zeltcharakter für das Schützenfest aufweist, sich jedoch mit wenigen Handgriffen in einen prächtigen Festsaal verwandeln lässt. Unter anderem feiert die Gilde in den prächtig dekorierten Saal den Winterball alljährlich im Januar. Aufgrund des einzigartigen Ambientes finden immer mehr Gäste den Weg in das Schützenhaus um dort Geburtstage oder Hochzeiten zu feiern.

Anmietung des Schützenhauses

Miettarife:

Mitglieder
kleine Halle265 EURVerbräuche lt. ZählerReinigung nach AbspracheKaution 200,00 EUR
neue Halle inkl. WC u. Theke325 EURVerbräuche lt. ZählerReinigung nach AbspracheKaution 200,00 EUR
Gesamtnutzung Schützenhaus420 EURVerbräuche lt. ZählerReinigung nach AbspracheKaution 200,00 EUR

Nichtmitglieder oder Bad Driburger Vereine
kleine Halle395 EURVerbräuche lt. ZählerReinigung nach AbspracheKaution 300,00 EUR
neue Halle inkl. WC u. Theke420 EURVerbräuche lt. ZählerReinigung nach AbspracheKaution 300,00 EUR
Gesamtnutzung Schützenhaus665EURVerbräuche lt. ZählerReinigung nach AbspracheKaution 300,00 EUR

Gewerbliche Nutzung
kleine Halle500 EURVerbräuche lt. Zählerzzgl. ReinigungKaution 400,00 EUR
Gesamtnutzung Schützenhaus950 EURVerbräuche lt. Zählerzzgl. ReinigungKaution 600,00 EUR

Alle oben genannten Preise zzgl.  den zur Zeit gültigen MwSt. – Satz

Die Nutzung der Küche wird mit 50,00 € inkl. MwSt. berechnet. Bei gewerblicher Nutzung 75,00 € zzgl. MwSt.
Nebenkosten (Heizung, Strom, Wasser) werden nach Verbrauch abgerechnet.

Bierprodukte, die nicht der Nutzungsordnung entsprechen werden mit 80,00 € je Hl. berechnet.

Terminabsprache und Belegung des Schützenhauses können bei

Franz Streitbürger