Das Kinderkönigsschießen in Bad Driburg: Jetzt wird’s spannend!
Juni 7, 2025 11:35 Kategorisiert in: Gilde, JugendHey Leute, aufgepasst! Am Samstag, den 28. Juni 2025, wird’s wieder super spannend in Bad Driburg! Das Kinderkönigsschießen der Bad Driburger Bürgerschützengilde steht vor der Tür – macht mit!
Seid ihr zwischen 7 und 13 Jahre alt? Dann habt ihr die Chance, mit einer echten Armbrust auf einen Holzadler zu schießen. Stellt euch vor: Ihr könntet der nächste Kinderkönig oder die nächste Kinderkönigin von Bad Driburg werden! Wie cool ist das denn?!
Schieß los und werde König oder Königin!
Um ca. 16:30 Uhr geht’s auf dem Schützenplatz los. Das Beste daran? Es ist keine Vereinszugehörigkeit notwendig! Egal, ob ihr aus Bad Driburg oder von weiter weg kommt – alle Kinder sind eingeladen, mitzumachen und einen aufregenden Nachmittag zu erleben.
Wenn der Adler endlich fällt, steigt die Spannung ins Unermessliche! Das neue Kinderkönigspaar wird dann noch am selben Abend direkt auf dem Schützenplatz gefeiert.
Große Party und Umzug!
Die richtige Krönung vom Kinderkönigspaar ist dann am Schützenfest Freitag, dem 11. Juli. Da werdet ihr zusammen mit den großen Majestäten vor dem Rathaus gekrönt – das wird ein unvergesslicher Moment vor ganz vielen Zuschauern!
Und als absolutes Highlight gibt’s am Schützenfest Sonntag, dem “Tag der Familien”, einen riesigen Festumzug! Dann marschiert ihr als Kinderkönigspaar mit allen anderen durch die Innenstadt und den Kurpark bis hoch zum Schützenplatz. Einfach genial!
Mitmach-Garantie ohne Stress!
Keine Sorge, das Ganze ist total einfach und kostet nicht viel. Versprochen! Wenn ihr Fragen habt, helfen wir euch jederzeit.
Also, schnappt euch eure Eltern und markiert den 28. Juni dick in eurem Kalender! Kommt vorbei und seid Teil dieses mega Events! Wir freuen uns schon riesig, euch auf dem Schützenplatz in Bad Driburg zu sehen!



Dieser Artikel wurde verfasst von Boris