Generalversammlung der Bürgerschützengilde im November

Am Freitag, den 5.11.2021 findet die ordentliche Mitgliederversammlung der Bad Driburger Bürgerschützengilde statt, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Einladung zur Generalversammlung 2021

Im Frühjahr musste die normalerweise im März stattfindende Generalversammlung aufgrund der Corona-Beschränkungen, wie damals berichtet, auf Anfang November verschoben werden. Nun wird unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung die Versammlung nachgeholt.

Als Tagesordnungspunkte wird der Oberst über die Aktivitäten des vergangenen und des kommenden Schützenjahres berichten. Der Rechnungsführer stellt die Finanzsituation dar, und die Kassenprüfer werden über ihre Tätigkeit berichten. Viele erwarten schon gespannt den Tagesordnungspunkt „Auszeichnungen, Ehrungen und Beförderungen von verdienten Mitgliedern“. Anträge an die Generalversammlung können von Bürgerschützengilde-Mitgliedern dem Vorstand mitgeteilt werden, sie sind bis spätestens 30.10.2021 schriftlich einzureichen, z.B. per Email an Vorstand@Buergerschuetzengilde.de.

Das ursprünglich für den 5. November in den Terminplänen vorgesehene traditionelle Hüttenkartoffelessen entfällt aufgrund der Mitgliederversammlung, Natürlich ist an dem Abend dennoch für Speis‘ und Trank gesorgt.

Beginn ist um 19 Uhr im Schützenhaus. Zutritt nur mit 3G-Nachweis. Mitglieder werden gebeten in Uniform zu erscheinen. Der Vorstand bittet um rege Beteiligung.